Beschweren sich Ihre Patienten?

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Auch in der besten Arztpraxis kommt es hin und wieder zu Reklamationen. Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus den häufigsten Gründen: zu lange Wartezeiten vermeintlich zu hohe Privatrechnung unfreundliche Mitarbeiter zu kurze Behandlungsdauer Haben Sie dafür ein richtiges Beschwerdemanagement? Wohl kaum, wie die meisten Praxen. Die nachfolgenden Fragen sollten Sie für sich beantworten und daraus […]

Haben Sie eine Geheimsprache in der Praxis?

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Jeder kennt das Problem: Man trifft einen Menschen und weiß, dass man ihn kennt, aber es fällt einem partout dessen Name nicht ein. Jetzt nachzufragen wäre eher peinlich, aber dabei sollte man seine Patienten doch immer mit Namen ansprechen. In so einem Fall ist in der Praxis Teamleistung gefordert. Merkt eine Mitarbeiterin, dass dem Arzt […]

Sind Ihre Mitarbeiter stolz?

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Qualitätssicherung ist ein oft gehörtes Schlagwort. Um Qualität in der Praxis schaffen zu können, muss das ganze Team an einem Strang ziehen. Wichtig ist, dass jeder Mitarbeiter einen Blick für die Bedeutung von Behandlungs- und Organisationsqualität bekommt und auch Stolz auf seine Arbeit ist. Darüber hinaus sollte jeder gewillt sein, alles gleich beim ersten Mal […]

Golfen, sparen & spenden …

      Ganz besonderes Angebot für Leser der Praxis-Orga-News! Sie golfen gerne – ich auch! Greenfee ist manchmal ganz schön teuer – finde ich auch! Spenden sollte man auch – können wir gemeinsam machen!   Der Reihe nach: Die Golfsaison 2018 hat gerade begonnen und ich möchte, dass Sie von den Vorteilen der Greenfeeclub […]

Vereinbaren Sie Ziele…

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Kennen Sie das: Sie wollen die Patienten möglichst gut betreuen und Ihre MFA wollen möglichst pünktlich nach Hause kommen. Sie haben verschiedene Ziele. Dann wird es Zeit, sich mit den Mitarbeitern über die Ziele zu verständigen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Führen Sie ein Zielvereinbarungsgespräch. Jeder zieht daraus Vorteile: Die Mitarbeiter wissen, was Sie […]